Behindertenverband des LK
Schmalkalden-Meiningen e.V.

"Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Artikel 3, Absatz 3, Satz 2 GRUNDGESETZ

Lieber Gast!

Ich freue mich, dass Sie uns auf unserer Homepage besuchen und möchte Sie recht herzlich willkommen heißen. In Zusammenhang mit meiner Behinderung musste ich mich schon oft mit Vorurteilen auseinandersetzen. Sie begleiten uns im Alltag und führen dazu, in vorgefertigten Meinungen über andere zu urteilen. Auch nach jahrzehntelanger Vereinsarbeit ist es uns nicht gelungen, bestehende Vorurteile zu beseitigen. Umso mehr sehen wir es als unsere Aufgabe an, den Dialog miteinander zu suchen, um gegenseitiges Verständnis zu fördern und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Unsere Homepage soll eine Möglichkeit sein, in Kontakt zu treten und mehr voneinander zu erfahren. Ich möchte Sie einladen, sich ein Bild von uns und unserer Vereinsarbeit zu machen. Ihre Fragen, Kritiken und Anregungen finden bei uns immer ein offenes Ohr. Unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen, unseren Landkreis für alle attraktiv und barrierefrei zu gestalten!

Seien Sie recht herzlich gegrüßt – und das ganz unvoreingenommen!

Jürgen Schmidt

Erfahren Sie mehr über uns