Behindertenverband des LK
Schmalkalden-Meiningen e.V.

Gemütliches Beisammensein

Brückenmühle Walldorf Brückenmühle 2, Walldorf, Deutschland

Wir treffen uns nach langer Pause in der Brückenmühle Walldorf, um über unsere Erfahrungen in Zeiten von Corona zu sprechen.

Mitgliederversammlung mit Wahl

Begegnungsstätte der VS Karlsallee 2, Meiningen, Deutschland

Eine Einladung erfolgt rechtzeitig!

Tag der Vereine

Schmalkalden / Altmarkt Altmarkt, Schmalkalden, Deutschland

Wir treffen uns auf dem Altmarkt in Schmalkalden...

Jubiläumsveranstaltung 30 Jahre BVSM

Kressehof Walldorf "Kressehof Walldorf", Walldorf, Deutschland

Leider musste die Veranstaltung im vergangenen Jahr wegen Corona abgesagt werden. Es erfolgt eine gesonderte Einladung!

Adventsfeier

Schloss-Stuben Meiningen Schlossplatz 1, Meiningen, Deutschland

Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen muss die Veranstaltung leider abgesagt werden!

Museumsbesuch im Schloss “Elisabethenburg”

Museum Schloss "Elisabethenburg" Schlossplatz 1, Meiningen, Deutschland

Treffpunkt: Eingang Museum um 14.45 Uhr! Im Anschluss an den Museumsbesuch treffen wir uns um 16.30 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein im "Restorante Pizzeria Italia" im Meiningen, Schlossplatz 3-5!

Mitgliederversammlung

Begegnungsstätte der VS Karlsallee 2, Meiningen, Deutschland

Eine Einladung erfolgt rechtzeitig!

Aktion “Meilenstein”

Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung findet jährlich am 5. Mai statt. Im Jahr 1992 wurde dieser Tag von den Interessenvertretungen Selbstbestimmt Leben Deutschland (ISL) in das Leben gerufen. In der Presse werden rechtzeitig alle geplanten Veranstaltungen in Zusammenhang mit der Aktion "Meilenstein" bekannt gegeben!

Sommerfest auf dem Dolmar

Berggasthof "Charlottenhaus" Christeser Straße 29, Kühndorf, Deutschland

Eine Einladung erfolgt rechtzeitig! Aus organisatorischen Gründen haben wir unser Sommerfest in die Brückenmühle nach Walldorf verlegt!  

Mitgliederversammlung

Begegnungsstätte der VS Karlsallee 2, Meiningen, Deutschland

Alle Mitglieder erhalten eine gesonderte Einladung! Die ursprünglich geplante Veranstaltung musste leider Corona-bedingt abgesagt werden. Wir freuen uns, Frau John vom LRA SM als Gast begrüßen zu können. Frau John leitet das Netzwerk Pflege und ist uns allen bereits bestens bekannt. Sie wird uns über die aktuellen Entwicklungen des Netzwerkes informieren.

Eine Fahrt ins Blaue!

Erfurt HBF Willi-Brand-Platz 12, Erfurt, Thüringen

Wir fahren mit der Südthüringenbahn nach Erfurt. Dort wollen wir gemeinsam einen schönen Tag verbringen. Je nach Laune fahren wir mit der Straßenbahn auf die EGA bzw. in Richtung Domplatz. In der Gruppe werden wir ausprobieren, wie barrierefrei der ÖPNV ist und ob es Probleme während der Fahrt gibt. Die Fahrt soll für uns ein […]

1. Familienaktionstag

Meiningen / Marstall

Zum Familienaktionstag sind alle herzlich eingeladen, egal ob groß oder klein, jung oder alt! Freuen Sie sich über zahlreiche bunte Spaß- und Mitmachaktionen sowie Beratungsangebote in der Meininger Innenstadt.